Wundmanagement in der Hausarztpraxis

Alzheimer: neue Medikamente kurz vor Zulassung

Podcast mit Univ.-Prof. Dr. Paul Plener

Jetzt anmelden und Punkte sammeln!

Politik, Recht & Kommentare

Halten die Parteien Wort?

H. Nöbauer 15.11.2013

Die Ärzte Krone hat vor Kurzem in Kooperation mit der Kronen Zeitung und der Ärzteschaft „10 Punkte für ein gesünderes Österreich“ vorgeschlagen und die Spitzenpolitiker mit diesen Forderungen konfrontiert. Die Versprechungen der Parteien waren vollmundig. Nun haben wir nachgefragt. Ergebnis: „kein Kommentar!“

Medizin

Psychische Erkrankungen: führender Grund für „verlorene Lebenszeit“

H. Nöbauer 15.11.2013

Die Dimension psychischer Erkrankungen wird nach wie vor unterschätzt, sollte aber größte – auch gesundheitspolitische – Priorität genießen.

Medizin

Inkontinenz: neuromuskuläre Harmonie wiederherstellen

M. Wunderlich 15.11.2013

Für die Diagnostik neurogener Blasenstörungen sind Anamnese und klinische Untersuchung von höchstem Wert. Neben Einschränkungen in der Lebensqualität kann es auch zu lebensbedrohlichen schweren Schädigungen der Nierenfunktion kommen. Als Therapie stehen zahlreiche neuro-urologische Möglichkeiten zur Verfügung.

 



Schließen

Das Fachmagazin für Ärzt:innen und Allgemeinmedizin