Wundmanagement in der Hausarztpraxis

Alzheimer: neue Medikamente kurz vor Zulassung

Podcast mit Univ.-Prof. Dr. Paul Plener

Jetzt anmelden und Punkte sammeln!

Politik, Recht & Kommentare

„Bekenne mich zum Hausarzt“

Alexander Biach et al. 19.5.2017

Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger hat mit Dr. Alexander Biach einen neuen Vorsitzenden. Die Ärzte Krone sprach mit ihm über seine Vorstellungen, aktuelle Reformpläne und die ärztliche Versorgung.

Politik, Recht & Kommentare

Alte und neue Gesichter an der Kammerspitze

Petra Preiss et al. 19.5.2017

Die Bundesländer haben ihre neuen Ärztekammer-Spitzen gewählt. Insgesamt gab es – trotz Überraschungen bei den Wahlen selbst – wenig Veränderungen. Bundesweit könnte es aber noch Umbrüche geben

Medizin

Diabetes: neue Wirkstoffe mit überraschenden Effekten

Rudolf Prager et al. 19.5.2017

Jahrelang wurden in der Diabetologie neue Medikamente untersucht – bis durch innovative Substanzen endlich eine Reduktion auch harter Endpunkte erreicht werden konnte.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis AEK 10|2017

Das Fachmagazin für Ärzt:innen und Allgemeinmedizin