MedMedia Verlag fördert Nico


Der 15-jährige Nico hat das Ziel, 2016 bei den Paralympics in Rio teilzunehmen. Unterstützt wird er von Familie, Trainer und dem MedMedia Verlag (zu dem auch die Apotheker Krone gehört). Im Alter von zwei Jahren veränderte sich Nicos Leben nach einem Autounfall für immer, denn ab dem achten Brustwirbel blieb er gelähmt. Dank verschiedenster Therapieformen aus der Schul- und Komplementärmedizin ist der heute 15-Jährige sehr selbstständig beweglich und bewältigt seinen Alltag komplett eigenständig. Vor fünf Jahren begann Nico mit dem Tennisspielen in seinem Rollstuhltennisclub Fontana in der Wiener Südstadt. Seit drei Jahren tritt er als einziger jugendlicher Rollstuhltennisspieler Österreichs bei nationalen und internationalen Turnieren an. In der ITF-Weltrangliste der jugendlichen Rollstuhltennisspieler rangiert Nico mittlerweile auf Platz Nr. 5.


Ein besonders großer Erfolg, denn dadurch hat er sein Ziel, bei den Junior Masters der acht weltbesten Spieler nächsten Jänner in Tarbes, Frankreich mitzuspielen, erreicht. „Darauf ist unser Sohn natürlich sehr stolz!“, freut sich Nicos Mutter Gabi. „Nico war dieses Jahr auch gemeinsam mit sechs weiteren jugendlichen Behindertensportlern Teilnehmer eines Jugendcamps des österreichischen paralympischen Komitees in London und besuchte neben der Eröffnungsfeier viele verschiedene Bewerbe, um sich noch besser auf sein großes Ziel, die Teilnahme an den Paralympics in Rio 2016, einzustimmen.“ Unterstützt wird Nico auf seinem Weg nicht nur von seiner Familie und seinem Trainer, sondern auch vom MedMedia Verlag, der dem Jungen finanzielle Mittel zur Verfügung stellt, damit er seine Träume verwirklichen kann.z