Smart unterwegs

Die Leasing-Aktion gilt für alle Mitglieder des Apothekerverbandes. Diese können ab sofort ein Auto der Marke „Smart“ für 3 Jahre zu besonders günstigen Konditionen leasen. Die monatlichen Leasingraten betragen in der Basisversion je nach Modell (Coupé, Cabrio oder Electric drive) zwischen 109 und 299 Euro. Das entspricht einem Preisnachlass von bis zu 50 %. Eine Anzahlung entfällt ebenfalls. Der Leasinggeber nimmt das Auto am Ende der Vertragslaufzeit (also nach 36 Monaten) ohne weitere Ausgleichszahlungen zurück. Eine Übernahme ist möglich, der Restwert ist mit Wiesenthal auszuhandeln.

Mobile Werbeträger

Die Attraktivität des Angebots liegt – neben den exklusiven Vorzugskonditionen – allerdings auch in der inkludierten Apothekenwerbung. Alle Aktion-Smarts fungieren als mobile Werbeträger für die Apotheken in Österreich und transportieren das Bild und die Botschaft der Plakatkampagne mit dem bekannten Slogan „Persönliche Beratung liegt so nah“. Am Ball der Pharmacie konnte der erste ­ E-Smart außen wie innen genau unter die Lupe genommen werden.
„Die Nahversorger-Kampagne trägt dazu bei, dass die Apotheke als persönlicher Nahversorger sowie als schneller und allzeit verfügbarer Helfer in der Bevölkerung verinnerlicht wird. Mit der Smart-Aktion haben wir einen originellen und effektiven Weg gefunden, unsere Kampagne weiterzuführen und hoffen, dass sehr viele Mitglieder das Angebot annehmen werden“, sagt Verbandspräsident Mag. pharm. Dr. Christian Müller-Uri.

Imagewirksam

Der neue werbliche Weg ist vielversprechend. Bereits ein einziger Leasing-Smart zieht mit seiner Werbung bis zu 330.000 Blicke pro Monat auf sich und verstärkt dadurch nachhaltig das Image der Apotheken als Gesundheitsnahversorger. Da es sich dabei um eine Gemeinschaftswerbung handelt, unterstützt der Apothekerverband die ersten 100 Leasing-Abschlüsse mit einem Werbekostenbeitrag von jeweils drei Basisleasing-Monatsraten. Da heißt es schnell das Angebot überdenken, denn die ersten 15 Smarts wurden bereits bestellt.