tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Europäischer Verband der angestellten Apotheker (EPhEU): Nun sind es NEUN!

U. Mayer et al. 26.9.2014

Am 4. Juli 2014 fand ein Meeting des Europäischen Verbandes der in öffentlichen Apotheken angestellten Apotheker (EPhEU) in Hamburg statt. Dabei wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt und drei neue Vertreter wurden aufgenommen. Insgesamt sind somit derzeit neun Länder im EPhEU vertreten. Hauptthema des Meetings war der Austausch über die jeweiligen Fortbildungssysteme der Teilnehmerstaaten.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Auf Kernkompetenzen fokussieren

E. Munkhambwa et al. 26.9.2014

Das letzte Sommergespräch des heurigen Jahres führte die Apotheker Krone mit Mag. pharm. Jürgen Rehak, Präsident der Landesgeschäftsstelle Vorarlberg der Österreichischen Apothekerkammer. Er spricht sich u. a. für eine postgra­duale Medikationsmanagement-Ausbildung aus, die sowohl Apotheker und Ärzte als auch andere arzneimittelaffine Berufsgruppen absolvieren können. Ziel: Die Absolventen sollen als...

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 18|2014