tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Beratung

Der erkältete Patient an der Tara

Kornelia Baumgartner 11.2.2016

Die Palette an rezeptfreien Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln gegen Erkältungskrankheiten ist groß, entsprechend hoch auch das Neben- und Wechselwirkungspotenzial. Die individuelle Beratung an der Tara ist hier besonders gefragt.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Apotheker sollen Kassen sparen helfen

Ingrid Reischl et al. 5.2.2016

Weil neue Arzneimittel aufgrund hoher Preise zu einer wirtschaftlichen Belastung werden, fordert WGKK-Obfrau Ingrid Reischl neue Systeme in der Preisfindung und bei der Verordnung. Denkbar ist für sie, dass Ärzte nur noch Wirkstoffe verschreiben.

Beratung

Mit pflanzlichen Stoffen die Lust steigern

Astrid Janovsky 5.2.2016

Libidoverlust bei Frauen ist immer noch eines der letzten Tabuthemen unserer Gesellschaft. Dabei leiden Schätzungen zu Folge etwa 40 % der Frauen über vierzig an vermindertem sexuellem Interesse. Hilfe dazu kommt aus der Pflanzenwelt.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 02|2016