tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Erfolg

Zahl der arbeitssuchenden Apotheker steigt weiter

Martin Rümmele 18.3.2016

Die Situation erinnert fatal an die Zeit in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre: Die Zahl der stellensuchenden Apothekerinnen und Apotheker steigt. Seit dem Jahr 2012 gibt es mehr Jobsuchende als offene Stellen. Im Jänner war es besonders dramatisch.

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

Neue Konkurrenz für Apotheker

Martin Rümmele 18.3.2016

Jetzt ist wieder etwas passiert: Parallel zur Drogeriekette dm wollen auch Lebensmittelhändler rezeptfreie Medikamente verkaufen. Und die Regierung präsentiert einen überraschenden Deal mit hausapotheken­führenden Ärzten.

Wissen

Fortbildung: Was die alternde Gesellschaft braucht

Martin Schiller 18.3.2016

Im Rahmen der wissenschaftlichen Fortbildungswoche in Schladming wurde das Thema Geriatrie umfassend betrachtet. Dabei spannte man den Bogen von neurokognitiven Störungen und Polymedikation über die stratifizierte Arzneimitteltherapie bis hin zur Ernährung im Alter und Wechselwirkungen zu Medikamenten.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 05|2016