tagesaktueller Newschannel

Medikationsanalyse: Hier geht es zu den Fortbildungen

Einblicke – Neues aus Politik, Recht und Wirtschaft

„Wir sind ein verlässlicher Partner der Apotheken“

Ulrike Rabmer-Koller et al. 3.2.2017

„Es gibt kein Kaputtsparen im System“, versichert Hauptverbandsvorsitzende Ulrike Rabmer-Koller im Interview mit der Apotheker Krone und streut den Apotheken Rosen für ihre Arbeit. „Mehr Geld gibt es aber nicht“, sagt sie, und: „Ich sehe keine Möglichkeit, Nachtdienste zusätzlich abzugelten.“

Focus/Initiative

Mit Mikronähstoffen Diabetes und Demenz vorbeugen

MSC 3.2.2017

Eine Ernährung mit einer Anti-Demenz-Garantie existiert nicht. Es gibt aber eine Reihe von Stoffen, die man für die Gesunderhaltung des Gehirns benötigt. Der Einfluss einer Diabeteserkrankung auf kognitive Funktionen ist größer, als viele annehmen.

Erfolg

Bilanz: 2016 war ein mageres Jahr

3.2.2017

Apothekerkammer, Großhandel und die Industrie haben ihre Zahlen für 2016 vorgelegt. Fazit: Ein Plus von 2,6 Prozent spiegelt nicht die tatsächliche Ertragssituation wider.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis Apo-K 02|2017