nextdoc – Plattform für MedizinerInnen

Erscheinungsdatum:
17.3.2017

Herausgeber:
MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH

Editorial

Kassenpraxis – der tägliche Wahnsinn?

Eva M. Riedmann et al. 17.3.2017

Liebe Leserin, lieber Leser, welche Erfahrungen machen Fachärzte mit Kassenvertrag in der täglichen Praxis? Lohnt es sich überhaupt noch, einen Vertrag mit der GKK anzustreben? Leicht ist es nicht, so der Tenor. In der aktuellen Ausgabe von ARZT & PRAXIS berichten Wiener Fachärzte vom täglichen Leid mit den Kassen. Das hohe Engagement und Fortbildungsbewusstsein der Ärzte lobt MR Dr. Edgar Wutscher,...

DFP Inside

600 Fortbildungsveranstaltungen allein in Tirol

Edgar Wutscher et al. 17.3.2017

Im Interview mit ARZT & PRAXIS lobte MR Dr. Edgar Wutscher, Fortbildungsreferent der Ärztekammer für Tirol, das hohe ­Interesse und Fortbildungsbewusstsein der Kollegenschaft. Als Approbator für den Bereich Allgemeinmedizin und sonstige Fortbildung ist er für die Qualität des Fortbildungsangebots maßgeblich mitverantwortlich.

DFP Inside

Kammerwahl 2017: „Wir brauchen ein Vernetzungsmodell“

Hannelore Nöbauer 17.3.2017

Dr. Naghme Kamaleyan-Schmied ist Allgemeinmedizinerin aus Leidenschaft – und besorgt über die derzeitigen ­Entwicklungen im Gesundheitssystem. Sie schlägt für Wien ein Vernetzungsmodell statt der Primary-Health-Care-­Zentren vor.

DFP Inside

„Wir werden Fehlentwicklungen ­konsequent aufzeigen“

Johannes Steinhart et al. 17.3.2017

Ärztekammer-Vizepräsident Dr. Johannes Steinhart sieht die Ärzte in der Öffentlichkeit zu Unrecht als „Bremser“ dargestellt. Das Bild gehe von der Politik und den Kassen aus, um die berechtigten Anliegen zu untergraben, sagt er im Interview mit ARZT & PRAXIS.

DFP Inside

Kassenpraxis – der tägliche Wahnsinn?

Johannes Steinhart et al. 17.3.2017

Welche Erfahrungen machen Fachärzte mit Kassenvertrag in der täglichen Praxis? Lohnt es sich überhaupt noch, einen ­Vertrag mit der Gebietskrankenkasse anzustreben? Beispiele von Wiener Fachärzten zeigen: Leicht ist es nicht. Vom täglichen Leid mit den Kassen.

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis A&P 02|2017