Die App „Meine Medizin“ erleichtert Patienten auf vielfache Weise den Alltag

Das Smartphone wird zum mobilen Gesundheitszentrum: Auf Initiative des Verbandes der pharmazeutischen Industrie Österreichs (Pharmig) und in Kooperation mit der Wiener Ärztekammer haben die App-Spezialisten von „all about apps“gemeinsam mit dem Gesundheitsverlag MedMedia mit „Meine Medizin“ eine mobile App für Patienten entwickelt. Patienten haben ihre eigenen Gesundheitsdaten und die Informationen zu ihren Medikamenten immer am Smartphone und damit zur Hand. Übersichtlich sehen Patienten in „Meine Medizin“, wann welche Medikamente eingenommen werden sollten oder wo der nächste Arzt zu finden ist. Persönliche Gesundheitsdaten sind mit der App immer griffbereit und lückenlos dokumentiert und können auf Wunsch für den behandelnden Arzt exportiert werden. „Meine Medizin“ steht für iPhone und Android zum Download bereit.

p_dorflinger_karlDr. Karl Dorfinger, bvU-Präsident: „Diese Applikation ist eine wirklich hilfreiche Innovation! Sie enthält genau die Informationen, die Ärzte in der Ordination vom Patienten wissen möchten. Zusätzliche Serviceangebote für den Patienten machen sie zum echten ‚Helferlein‘. Damit wird die elektronische Gesundheitsakte ‚ELGA‘ wohl endgültig überflüssig.“

Meine Medizin“ steht gratis im App Store für iPhone, iPad und iPod touch und auf Google Play für Android zum Download zur Verfügung.

zurück zu den e-news