Ask the Expert

Ask the Expert

Eine urologische Ordination speziell für Frauen und Kinder

Klaus Eredics et al. 17.12.2018

Dr. Klaus Eredics, urologische Abteilung, SMZ Süd – Kaiser-Franz-Josef-Spital, Wien, im Gespräch mit Dr. Romana Altenhuber, urologische Ordination für Kinder und Frauen, 1180 Wien. Interviewthemen: Schwerpunktsetzung sowie Vor- und Nachteile in der Niederlassung, das Spezielle an der Kinderurologie, künftige Herausforderungen.

Ask the Expert

„Was ich schon immer über den Alltag als niedergelassene/r Urologe/in wissen wollte“

Karl Dorfinger et al. 20.12.2017

In „ASK THE EXPERT“ befragt der urologische Nachwuchs seine etablierte Kollegenschaft zu einer gewählten Thematik. Im vorliegenden Interview trifft Dr. Theresa Küpper, Urologische Abteilung, Krankenanstalt Rudolfstiftung, auf Dr. Karl Dorfinger, niedergelassener Facharzt für Urologie und Andrologie, FEBU, Präsident des Berufsverbands der Urologen (bvU). Thema: Entscheidungsprozess Niederlassung.

Ask the Expert

Zentrale Themen in der Urologie – Geschlechtsspezifika

et al. 17.7.2017

In „ASK THE EXPERT“ fragt der urologische Nachwuchs seine etablierte Kollegenschaft zu einer gewählten Thematik. Im vorliegenden Interview trifft Dr. Nina Mahne, Hanusch-Krankenhaus, auf Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Harun Fajkovic, Universitätsklinik Wien, Thema Gendermedizin:
– Genderunterschiede bei verschiedenen urologischen Erkrankungen.
– geschlechtsspezifische Behandlung....

 

Offizielles Organ des

SPECTRUM Urologie ist ein österreichisches Fachmedium für Urologinnen und Urologen.