Akkreditierte Fortbildung für Pharmazeutinnen und Pharmazeuten

Im Jahr 2011 haben der MedMedia Verlag und der Österreichische Apotheker-Verlag eine Kooperation geschlossen und bringen seitdem gemeinsam das Fortbildungsmagazin apo punkte heraus, das der Österreichischen Apotheker-Zeitung und der Apotheker Krone beigelegt wird. Die apo punkte profitieren von der medizinischen Kompetenz der Ärzte Krone und der schon bestehenden elektronischen Frage-Antwort-Prüfung „lernen & punkten“ im Rahmen der „ÖAZtara“ sowie deren pharmazeutischer Kompetenz.

Die Akkreditierungskommission der Österreichischen Apothekerkammer approbiert dieses neue Medium und gibt der Kollegenschaft damit die Möglichkeit, Fortbildungspunkte zu erwerben.

Und so funktioniert’s …

Die Teilnahme an der akkreditierten Fortbildung der Österreichischen Apothekerkammer erfolgt elektronisch auf der online-Fortbildungsplattform des Österreichischen Apotheker-Verlages. Für den Zugang ist eine Registrierung mit Angabe von persönlichen Daten und E-Mail-Adresse erforderlich. Nach dem Abschicken der Registrierungsdaten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Fertigstellung der Registrierung. Wählen Sie beim ersten Einstieg einen persönlichen Login-Namen und ein Passwort. Die Freischaltung der persönlichen Kurse erfolgt in der Regel innerhalb eines Tages nach der Registrierung bzw. nach Freigabe der Kursverantwortlichen.

Weitere Informationen finden Sie hier.