Interaktive Patientenfälle

Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt. Schritt für Schritt begleiten Sie die Expert:innen auf dem Weg von der diagnostischen Abklärung bis zur Therapie und Nachsorge. Dazwischen wird das eigene Wissen in Form von interaktiven Fragen überprüft.

 

Case Report: 66-jährige Patientin mit seltenem EGFR-mutiertem NSCLC-Adenokarzinom

Der Fallbericht handelt von einer 66-jährigen Patientin, die aufgrund von länger andauerndem hartnäckigem Husten und Kurzatmigkeit bei uns vorstellig wurde.

Entgeltliche Einschaltung

Case Study: 69-jährige Patientin mit Lymphknotenschwellung

Die Patientin wurde primär über den Hausarzt an eine Fachabteilung für HNO überwiesen, nachdem sie selbst zervikal rechts eine indolente Lymphknotenschwellung bemerkt hatte. Aufgrund...

Entgeltliche Einschaltung

61-jähriger Patient mit Lymphknoten und Thoraxschmerzen

Ein 61-jähriger Patient kommt im April 2022 zu seinem praktischen Arzt, nachdem er wiederholt Schmerzen und Schwellungen am Thorax bemerkt hat sowie kleinere Lymphknoten cervikal.

Entgeltliche Einschaltung