Nutzenbewertung von Therapien

Die Brückenbauerin

RELATUS PHARM

Aktuelles aus der Pharmazie -
Jetzt abonnieren!

Jetzt Newsletter abonnieren!

Editorial

Liebe Healthcare-Branche,

Dietrich Göller 5.9.2025

wir alle im Gesundheitswesen – ob in der Herstellung und Vermarktung von Produkten oder in der Entwicklung von Dienstleistungen – setzen unsere Kreativität ein, weil wir davon...

Aus der Pharmabranche

Der PMCA stellt sich vor

5.9.2025

Der Pharma Marketing Club Austria – kurz: PMCA – bringt frischen Wind ins Marketing.

Aus der Pharmabranche

Best of Pharma Advertising – die Jurysitzung

5.9.2025

Die Qual der Wahl hat jedes Jahr die Jury, welche die Gewinner:innen des „Goldenen Skalpells“ – das Symbol des PMCA-Kreativpreises – festlegt.

Aus der Pharmabranche

Das war die Best of Pharma Advertising Gala 2025

5.9.2025

Am 12. Juni 2025 war es heuer wieder so weit: Die begehrten „Goldenen Skalpelle“ wurden ­verliehen!

Der Gewinner in der Kategorie Print Anzeigen/Sujets – rezeptpflichtige Produkt

Invisible Breaking Points

5.9.2025

Die Anzeigensujets der Agentur CAKE machen die Gefahr von Osteoporose auf emotionale ­Weise sichtbar. Die pointierte optische Umsetzung transportiert die Botschaft eindrucksvoll.

Der Gewinner in der Kategorie Print Anzeigen/Sujets – rezeptfreie Produkte

Erste Hilfe im Migräne-Notfall

et al. 5.9.2025

Ziel der Kampagne der Hello Werbeagentur war es, den Produktnutzen rasch zu erklären und ­zudem Verständnis für ein Thema zu schaffen, das vielen Betroffenen buchstäblich den Alltag...

Der Gewinner in der Kategorie Print Anzeigen/Sujets – Awareness & Image

10 Jahre Brustkrebs-Früherkennung

5.9.2025

Das Konzept „10 Jahre. 10 Frauen. 10 Stimmen.“ der Agentur wundermild überzeugt mit klaren Botschaften und Authentizität in der inhaltlichen sowie optischen Gestaltung.

Der Gewinner in der Kategorie Mailing

WISSENWOLLEN

5.9.2025

Mit einem 3D-Mailing, das beim Öffnen eine dreidimensionale DNA-Doppelhelix präsentiert, ­verschaffte die Agentur Serro der Initiative WISSENWOLLEN einen bemerkenswerten ersten...

Der Gewinner in der Kategorie Digitale Werbemittel – rezeptfreie Produkte

Otrivin – digital

5.9.2025

Keine Kompromisse beim Branding, sondern Markentreue über unterschiedliche digitale Kanäle hinweg bei gleichzeitig plattformgerechter Umsetzung – dies sehen Haleon – Gebro Consumer...

Der Gewinner in der Kategorie Digitale Werbemittel – Awareness & Image

Achte auf Brustkrebs

5.9.2025

Bei dieser Awareness-Kampagne setzte die Agentur CAKE auf die emotionale Kraft einer sehr klaren Botschaft, die durch eine paradoxe Intervention sichtbar gemacht wird.

Der Gewinner in der Kategorie Audio & Video – rezeptfreie Produkte

ELOTRANS® Party Animal Horoskope

5.9.2025

Die Video-Serie „ELOTRANS® Party Animal Horoskope“ der Agentur [kju:] digital solutions setzt auf Neuartigkeit und Humor, um das Markenbewusstsein bei der jungen und...

Der Gewinner in der Kategorie Audio & Video – Awareness & Image

Das Herrenzimmer

5.9.2025

Mit dem Podcast „Das Herrenzimmer“ möchte die Österreichische Krebshilfe über Krebs, vor allem über Prostatakrebs, informieren – und das in einer Weise, die Männer auch wirklich...

Der Gewinner in der Kategorie Integrierte Kampagne – rezeptpflichtige Produkte

Blood Boys

5.9.2025

Diese Kampagne der Agentur CAKE setzt auf einen emotionalen und unterhaltsamen Zugang, um in der Zielgruppe positive Gefühle auszulösen und so die Botschaft im Gedächtnis zu verankern.

Der Gewinner in der Kategorie Integrierte Kampagne – rezeptfreie Produkte

Moonwalkers – 125 Jahre Aspirin®

5.9.2025

Bei dieser Kampagne verschaffte die Agentur EssenceMediacom, eine Brand der WPP Media, ihrer Zielgruppe ein immersives Erlebnis und verankerte so Aspirin® als vertrauenswürdige...

Der Gewinner in der Kategorie Integrierte Kampagne – Awareness & Image

ERBGUT? WISSENWOLLEN

5.9.2025

Mit dieser Kampagne konnte die Agentur Serro wissenwollen.at als zentrale, vertrauenswürdige Informationsquelle etablieren, den Dialog zwischen Ärzt:innen und Patientinnen über das Thema...

 



Schließen

Inhaltsverzeichnis PA SH-PMCA|2025