Apo-K 02|2017

Herausgeber: Ärztekrone VerlagsgesmbH

Einblicke – Das Aktuellste aus Politik und Gesellschaft

  • „Wir sind ein verlässlicher Partner der Apotheken“

    „Es gibt kein Kaputtsparen im System“, versichert Hauptverbandsvorsitzende Ulrike Rabmer-Koller im Interview mit der Apotheker Krone und streut den Apotheken Rosen für ihre Arbeit. „Mehr Geld gibt es aber nicht“, sagt sie, und: „Ich sehe keine Möglichkeit, Nachtdienste zusätzlich abzugelten.“

    Weiterlesen ...

Focus/Initiative

  • Mit Mikronähstoffen Diabetes und Demenz vorbeugen

    Eine Ernährung mit einer Anti-Demenz-Garantie existiert nicht. Es gibt aber eine Reihe von Stoffen, die man für die Gesunderhaltung des Gehirns benötigt. Der Einfluss einer Diabeteserkrankung auf kognitive Funktionen ist größer, als viele annehmen.

    Weiterlesen ...

Erfolg