Das sagt Ulrike Königsberger-Ludwig, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium zur Gesundheitsreform, Sozialversicherung, Apotheken und Demografie.
„Der medizinische Fortschritt hat vieles möglich gemacht, was früher undenkbar war. Die Aufgabe ist über all die Jahre dieselbe geblieben: dafür zu sorgen, dass dieser Fortschritt allen Menschen zugutekommt – unabhängig von Einkommen und Wohnort“, sagt Ulrike Königsberger-Ludwig, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium. In der neuen Podcastfolge von „Gesundheit argumentiert“ mit RELATUS-Chefredakteur Martin Rümmele und Strategieberater Michael Eipeldauer beantwortet sie Fragen zur Gesundheitsreform, erklärt um welchen Bereich sich künftig die Sozialversicherung kümmern soll und wie man die duale Finanzierung zwischen Ländern und Kassen lösen will. Wie eine längerfristige gemeinsame und überregionale Planung die Versorgung nicht nur in Ballungszentren, sondern in ganz Österreich verbessern soll, hören Sie ebenfalls in der neuen Podcast-Folge von „Gesundheit Argumentiert“. Plus: Wie der Nachholbedarf in Sachen Prävention gelöst werden soll und welche Antworten die Regierung auf die demografische Entwicklung hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Letscast.fm. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAbonnieren Sie Gesundheit Argumentiert, wo Sie am liebsten Podcasts hören