Diabetologie im Fluss Jahrestagung der Österreichischen Diabetes Gesellschaft (ÖDG)

19. – 21. November 2020

Ort: Virtuell

Die ÖDG-Jahrestagung hat aufgrund der COVID-19-Pandemie heuer erstmalig virtuell stattgefunden, die Durchführung war ein Wagnis, rund 1.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind uns gefolgt – danke dafür. Von nationalen und internationalen Expertinnen und Experten wurden tolle Vorträge über wissenschaftliche und klinische Entwicklungen und Innovationen präsentiert, es fand auch eine rege Interaktion im Chat statt. Nicht zu ersetzen war aber der persönliche Kontakt, das nette Wiedertreffen von Kolleginnen und Kollegen. Als Nachlese finden Sie hier eine kleine Zusammenstellung der Highlights der Jahrestagung, viele Vorträge und Sitzungen sind für registrierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch noch 3 Monate online abrufbar.

Wir alle freuen uns jetzt schon auf ein persönliches Wiedersehen bei den nächsten ÖDG-Tagungen.

Univ.-Prof. Dr. Susanne Kaser
Universitätsklinik für Innere Medizin I, Medizinische Universität Innsbruck
Präsidentin der ÖDG