Rückblick: MedKarriere Wien 2019

Bei der diesjährigen MedKarriere Medizin Messe im AKH – Hörsaalzentrum der MedUni Wien, konnten sich etwa 600 Besucher und Besucherinnen über mögliche Arbeitgeber und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

Die 21 Aussteller setzten sich aus Fachgesellschaften, Kliniken aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz, sowie weiteren Einrichtungen und Organisationen, zusammen.

Die StudentInnen konnten an Geräten wie Videobronchoskop, Arthroskop, … ihr Können testen und sich von den Fachärzten Tipps und Informationen einholen.

Bei den Fachvorträgen und den anschließenden 4-Augen-Gesprächen war es den BesucherInnen möglich sich über verschiedene Themen zu informieren.

Angefangen bei „Dos and Dont‘s bei der Bewerbung – Facharztausbildung in AT und DE“, folgten spezifische Vorträge zu den Fachrichtungen Unfallchirurgie, Pathologie, Pneumologie und der neuen Möglichkeiten eine Primärversorgungseinheit zu gründen.

Wie jedes Jahr, gab es auch 2019 ein Gewinnspiel mit tollen Preisen wie Blutdruckmessgeräte und Stethoskope von Bosch+Sohn, Gutscheine von Simulation Tirol uvm.

Auf der Job-Wall konnten die angehenden Mediziner offene Stellenangebote einsehen.

Den zusammenfaltbaren Messerucksack powered by IHR LABOR, gefüllt mit dem Karriere Guide und dem Programmheft und anderen Goodies, durften die Besucher mit nach Hause nehmen.

 

Redaktion: Manuela König