Ranking: Das ist das familienfreundlichste Pharmaunternehmen Österreichs

(c) Pfizer Corporation Austria

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ hat ein Ranking vorgelegt und die familienfreundlichsten Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet. Insgesamt flossen mehr als zwei Millionen Bewertungen zu über 175.000 Unternehmen in die Analyse ein.

Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ hat aktuell die familienfreundlichsten Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet. Platz 1 in der Branche Chemie, Pharma, Medizin & Medizintechnik geht an Pfizer Austria. Daneben kann sich das Pharmaunternehmen mit Standorten in Wien und Orth an der Donau (Niederösterreich) über eine hohe Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent freuen. „kununu“-User wurden anhand von 15 Fragen gebeten, den Wohlfühl- und Karrierefaktor sowie das Angebot familienfreundlicher Benefits ihres aktuellen oder ehemaligen Arbeitgebers zu beurteilen.

„Die Corona-Pandemie hat unsere Arbeitswelt grundlegend verändert – plötzlich war Arbeiten aus dem Home-Office an der Tagesordnung. Durch Lockdowns sind für viele unserer Beschäftigten gleichzeitig private Herausforderungen wie fehlende Betreuungsnetzwerke für Kinder hinzugekommen. Umso mehr freut es mich, dass wir gerade heuer mit dem 1. Platz für unsere familienfreundlichen Maßnahmen ausgezeichnet werden. Es zeigt, dass wir mit unserem Angebot am richtigen Weg sind“, sagt Robin Rumler, Geschäftsführer der Pfizer Corporation Austria in Wien. Pfizer hat in Österreich derzeit rund 500 Beschäftigte an zwei Standorten: Dem Vertriebsstandort in Wien und dem Produktionsstandort für Impfstoffe in Orth an der Donau. (red)