Vorschau: Höhepunkte der nächsten Woche im Gesundheitswesen

Andy Wenzel

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-PHARM-Terminüberblick. Jeden Sonntag wirft die Redaktion einen Blick auf die kommende Woche.

Das Thema Corona wird auch – trotz politischer Sommerpause – die kommende Woche prägen. So wird nächste Woche jene Kommission starten, die dann entscheiden soll, wie die Ampel zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 gestellt wird. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht. Am Dienstag werden die monatlichen Arbeitslosen- und Kurzarbeitszahlen bekannt gegeben. In jedem Fall wird es auch wieder Pressetermine des Gesundheitsministers geben, der über aktuelle Entwicklungen in Sachen COVID-19 informieren wird. Der ORF eröffnet am Montag seine Sommergespräche mit den Parteichefs. Erster Gast ist NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger bei Simone Stribl, die erstmals die Interviews führt. RELATUS startet ab der kommenden Woche eine Interviewreihe mit den Gesundheitssprechern der Parlamentsparteien.

Aktuelle Updates mehrmals pro Woche

Das Nachrichtenportal RELATUS-PHARM berichtet dreimal pro Woche – am Dienstag, Donnerstag und Sonntag – mit einem Update über aktuelle Entwicklungen. Zusätzlich wurde im Hinblick auf die Corona-Krise eine „Im Fokus-Seite“ geschaffen, die über die MedMedia-Webseite www.medmedia.at aufgerufen werden kann. Damit bieten die Fachredaktionen des MedMedia-Verlagshauses gleich zwei für die User kostenlose Kanäle, um sich wissenschaftlich fundiert und hochaktuell über aktuelle Entwicklungen im Gesundheits- und Medizinbereich sowie die Corona-Pandemie informieren zu können. (rüm)