Wechsel in Geschäftsführung von Novartis Oncology Österreich

© Novartis Pharma GmbH

Novartis Österreich erhält ein neues Mitglied der Geschäftsleitung. Eine Norwegerin folgt Tuba Albayrak nach, die zu einem anderen Pharmaunternehmen gewechselt ist.

Guro Bjontegaard hat die Geschäftsführung von Novartis Oncology in Wien übernommen und folgt damit Tuba Albayrak nach. Diese hatte die Position seit Februar 2019 inne und ist nun Managing Director Central Europe & Baltics bei Janssen Pharmaceutical. Die gebürtige Norwegerin Guro Bjontegaard hatte seit ihrem Eintritt bei Novartis im Jahr 2005 mehrere Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Medizin inne, unter anderem als Franchise Head für Ophthalmologie und Respiratory mit Verantwortung für die nordischen Märkte. 2019 folgte ein Wechsel in den Onkologie-Bereich von Novartis als European Franchise Head für die Hämatologie. Guro Bjontegaard ist ausgebildete Akupunkteurin. (red)