Anaesthesie Repetitorium

Einmal jährlich findet in Fieberbrunn/Tirol das anaesthesie-repetitorium.at statt.

Seit 2012 konnten die Vortragenden mit über 500 AnästhesistInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz die theoretischen Grundlagen des Sonderfaches Anästhesiologie & Intensivmedizin durcharbeiten. Gerade zur Vorbereitung auf die Facharztprüfung hat sich eine verdichtete und gleichzeitig tiefgreifende Präsentation zur Wiederholung der Stoffgebiete bewährt. Aber auch Fachärzte nützen die Woche für eine umfassende Wiederholung. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Öst. Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin durchgeführt, Schirmherr ist Prim. Univ.-Prof. Wolfgang Voelckel vom UKH Salzburg.

Ein besonderes Highlight 2018 waren die Kamingespräche mit Vorträgen von Prof. Peter Habeler (Extrembergsteiger) und Prof. Raimund Margreiter (Transplantationschirurg) anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Everest-Besteigung ohne künstlichen Sauerstoff. Ermöglicht wurde dieser grandiose Abend durch die Unterstützung unseres Hauptsponsors- der GEBRO Pharma GmbH aus Fieberbrunn. Die Erzählungen und Bilder der beiden Persönlichkeiten hinterließen nachhaltige Eindrücke.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Den Prüfungskandidaten für 2019 VIEL GLÜCK!!!

 

 

www.anaesthesie-repetitorium.at