Das bringt die nächste Woche im Gesundheitswesen

Relatus Med Vorschau© AdobeStock/Geko Grafik

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-MED-Terminüberblick. Jeden Sonntag wirft die Redaktion einen Blick auf die kommende Woche.

Trotz des Feiertags am Donnerstag erwartet Österreich eine dichte Gesundheitswoche. Im Zentrum stehen drei Tage Plenarsitzung des Nationalrats, mit Debatte und Beschluss des Doppelbudgets 2025/26. Am Montagabend zeichnen das Marktforschungsunternehmen IQVIA und der Österreichische Apothekerverband die stärksten OTC-Unternehmen aus.

Am Dienstag diskutiert der Nationalrat unter anderem über die Gesundheitspunkte im Doppelbudget 2025/26. Die Österreichische Ärztekammer lädt vor dem Hintergrund des Amoklaufs in einer Schule in Graz zu einer Pressekonferenz zum Thema der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen, ein. Die Österreichische Diabetes Gesellschaft ÖDG präsentiert bei einem Pressegespräch Daten und Fakten zu Prävention und Früherkennung von Diabetes mellitus und fragt „Wie steht es um Österreich?“ Die Wiener Ordensspitäler wiederum präsentieren ihre Leistungskennzahlen 2024.

Aktuelle Updates mehrmals pro Woche

Das Nachrichtenportal RELATUS-MED berichtet laufend über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen und wissenschaftliche News. Schnell, aktuell und mit relevanten Informationen. Dreimal pro Woche – am Dienstag, Donnerstag und Sonntag – gibt es ein Update per Newsletter. Damit bieten die Fachredaktionen des MedMedia-Verlagshauses einen kostenlosen Nachrichtendienst, um sich auch wissenschaftlich fundiert und hochaktuell über neueste Entwicklungen im Gesundheits- und Medizinbereich informieren zu können. (rüm)