Hochkarätiges Podium bei Krebshilfe-Kongress

© Parlamentsdirektion

Anfang Oktober laden die Krebshilfe Österreich und das Wissenschaftsministerium zu einem spannenden Kongress – mit zahlreichen Fachexpert:innen. 

Anlässlich des internationalen Brustkrebstags veranstalten die Krebshilfe Österreich und das Bundesministerium für Frauen, Wissenschaft und Forschung am 1. Oktober den „Brustkrebs- und Unterleibskrebs-Kongress“. Auf die Gäste wartet ein spannender Austausch mit einem hochkarätigen Podium, darunter Nicole Concin, die im Vorjahr die Professur für Gynäkologie sowie die Leitung der Klinischen Abteilung für Allgemeine Gynäkologie und gynäkologische Onkologie an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der MedUni Wien übernahm. 

Weitere Expert:innen sind die Präsidentin der Wiener Krebshilfe Ursula Denison, Brustkrebsspezialist Michael Gnant, Leiter der Gynäkologie im Ordensklinikum Linz Lukas Helfer, Facharzt für Innere Medizin Maximilian Marhold, Professorin für Palliativmedizin der MedUni Wien Eva Masel und der Präsident der Österreichischen Krebshilfe Paul Sevelda. Durch den „Dialog auf Augenhöhe“ führen Krebshilfe-Breast Cancer Advisor Tanja Schneider und Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber. Bundesministerin Eva-Maria Holzleitner (SPÖ) wird den Kongress im Festsaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften gemeinsam mit Sevelda eröffnen. (kagr) 

Service: Infos und Anmeldung