„Wir müssen Grenzen im System überwinden“

Das sagt Michael Heinisch, Geschäftsführer Vinzenz Gruppe, über neue Versorgungstrukturen, Gesundheitseinrichtungen in Einkaufszentren, Primärversorgung und Prävention.

„Der Patient muss die Steuerungshoheit im Gesundheitssystem haben. Derzeit steuert die Struktur den Patienten. Er muss aber definieren, was er braucht. Dazu braucht es eine integrierte Versorgung“, sagt Michael Heinisch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vinzenz Gruppe. Natürlich verlange das Änderungen im System, damit kein Chaos entstehe. „Wir müssen die Grenzen im System überwinden. Primärversorgung muss niederschwellig und regional sein.“ In der neuen Podcastfolge von „Gesundheit argumentiert“ sprechen RELATUS-Chefredakteur Martin Rümmele und Strategieberater Michael Eipeldauer mit Michael Heinisch auch über Prävention und neue Versorgungsstrukturen. Was das mit Gesundheitseinrichtungen zu tun hat, die die Vinzenz Gruppe mit dem Handelsriesen Spar in Einkaufszentren baut, hören Sie ebenfalls in der neuen Podcast-Folge von „Gesundheit Argumentiert“.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Letscast.fm. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Abonnieren Sie Gesundheit Argumentiert, wo Sie am liebsten Podcasts hören