DFP – Sie fragen, wir antworten!

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, die Ende September in Salzburg stattfand, war eine exzellente Gelegenheit, ARZT & PRAXIS „neu“ im persönlichen Gespräch mit Ärzten vorzustellen.

Wir erhielten viel positives Feedback für unser neu konzipiertes Fachmedium, das sich exklusiv dem Thema der Diplomfortbildung widmet. ARZT & PRAXIS „neu“ kam bei den Ärzten gut an. Das zeigte sich auch an den vielen retournierten Frage­bögen zu den im Heft erschienenen DFP-Beiträgen.

Neben Lob und Anregungen für unser neues Heft wurden auch viele generelle Fragen zur Diplomfortbildung und deren Dokumentation sowie zum DFP-Diplom an uns herangetragen. Obwohl das elektronische Fortbildungskonto schon von der Mehrheit der Ärzte zur Dokumentation verwendet wird und viele Ärzte bereits über ein gültiges DFP-Diplom verfügen, tauchen doch immer wieder offene Fragen auf. In der vorliegenden Ausgabe beantworten wir deshalb die am häufigsten gestellten Fragen zum Diplom-Fortbildungs-Programm der Österreichischen Ärzte­kammer.

Nehmen Sie sich zwei Minuten Zeit, um einen Blick hinter die Kulissen von ARZT & PRAXIS zu werfen! In einem kurzen Film werden das neue Konzept und die Entstehung unseres Magazins sowie das Team dahinter vorgestellt. Es kommen auch wichtige Vertreter der österreichischen Fortbildungsszene zu Wort. Die neue, in unserem Verlag entwickelte DFP-Plattform bzw. App diePunkte:on wird ebenfalls kurz präsentiert.

Hier geht’s zum Film

 

Herzlichst,
Dr. Eva M. Riedmann & Mag. Manuela Moya

AutorIn: Dr. Eva M. Riedmann

Chefredakteurin


AutorIn: Mag. Manuela Moya

Projektleiterin


Portraitfotos: Michael Weber


A&P 02|2015

Herausgeber: MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH
Publikationsdatum: 2015-11-06