Bewährtes verbessern und Neues wagen!

Unter diesem Motto fand von 14. bis 17. Juni 2023 im Congress Graz die Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie (ÖGGH) statt.  Mit dem „Pre“ Symposium young ÖGGH wurde ein neues Format geschaffen, um die junge Generation aktiv an der Gestaltung der Zukunft der ÖGGH miteinzubinden. Auf dem Programm standen einmal mehr aktuelle und praxisrelevante Entwicklungen im Bereich der Gastroenterologie und Hepatologie. Die Abschlusssitzung „12 Monate in 90 Minuten“ bot einen kompakten Überblick über die relevantesten klinischen Erkenntnisse des vergangenen Jahres.

Mit dem gastro congress x-press von der ÖGGH 2023 wollen wir unserem Anspruch nach rascher und effizienter Berichterstattung nachkommen. Aus diesem Grund war unsere MedMedia-Fachredaktion für Sie vor Ort und berichtet hiermit in kompakter Form, was sich im letzten Jahr an klinischer Relevanz auf dem Gebiet der Gastroenterologie und Hepatologie ergeben hat.