Neues Buch „MUTMACHERINNEN“

„Die Geschichten der 12 Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein,“ so Krebshilfe-Geschäftsführerin Doris Kiefhaber, „und doch haben sie vieles gemeinsam: Durch die Erkrankung wurden sie der Leichtigkeit des Lebens beraubt. Die Angst, dass der Unterleibskrebs wiederkommt oder fortschreitet, ist jeden Tag präsent. Dennoch zeigen alle so viel Lebensfreude, entwickeln Strategien für den Umgang mit der Angst und machen dadurch anderen Betroffenen Mut,“ so Kiefhaber. Krebshilfe und AGO danken den beeindruckenden und starken Frauen, für ihren Mut, so offen über ihre Erkrankung zu erzählen.

Auszüge aus den Geschichten der Patientinnen:

„Am Tag nach meiner Diagnose bat mich mein Lebensgefährte, ihn zu heiraten. Diese Geste trage ich tief in mir.“ – ANNA MARIA

„Das Schwierigste war, es meinen Kindern zu sagen. Als Mutter wollte ich sie natürlich schonen, ihnen keine Sorgen bereiten – ihnen aber auch nichts verheimlichen.“ – LISA

„Jeden Tag in der Früh, wenn ich aufwache, ist mein erster Gedanke: „Jö, ich bin noch da.“ – CHRISTA

Weitere Informationen und Fotos der Mutmacherinnen unter www.unterleibskrebs-oesterreich.at und bei der Österreichischen Krebshilfe.

Infos zum Buch:

Fotos und Fotokonzept: Sabine Hauswirth, Texte: Doris Kiefhaber, Make-up: Estée Lauder Companies. Grafik & Design: Eva Schreiber-Urthaler, Verlag: echo Medienhaus. Erhältlich um € 24,90 im gut sortierten Buchhandel (ISBN 978-3-903989-37-5). Der Reinerlös geht an die Österreichische Krebshilfe.

 

Für Rückfragen:
Doris Kiefhaber, Geschäftsführung & Projektleitung
Österreichische Krebshilfe
Tel. +43 676 502 43 72
E-Mail: kiefhaber@krebshilfe.net