A&P 07|2020

Herausgeber: MedMedia Verlag und Mediaservice GmbH

Editorial

  • Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit
    Liebe Leserin, lieber Leser,
    in seiner Ars poetica beschreibt der römische Dichter Horaz den idealen epischen Dichter als jemanden, der nicht ab ovo erzählt, seine Erzählung also nicht mit dem frühestmöglichen Zeitpunkt beginnt, sondern den Leser gleich mitten ins Geschehen ...Weiterlesen ...

DFP Inside

  • Als Hausärztin durch die Krise

    In den vergangenen Monaten wurde viel über die Situation auf Notfallabteilungen, Normal- und Intensivstationen berichtet. Abgelöst wurden diese Berichte von einer Berichterstattung aus einem politischen und wirtschaftlichen Blickwinkel. Über den Weg, den (vermeintlich) Corona-Infizierte, aber auch andere Patienten in dieser Zeit außerhalb des Spitalsystems gegangen sind, ist allgemein wenig bekannt. ARZT & PRAXIS erreichte Dr. Stephanie Poggenburg, die in der Nähe von Graz eine länd­liche allgemeinmedizinische Ordination betreibt, für ein Gespräch sowie eine Schilderung der Ereignisse und Umstände aus erster Hand. Das Interview wurde am 25. Mai 2020 geführt.

    Weiterlesen ...

DFP E-Learning