Der einfache Weg, DFP-Punkte zu sammeln

Das Diplom-Fortbildungs-Programm (DFP) der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK) ist seit 1995 ein Garant für hochwertige Ärztefortbildung: Mediziner, die innerhalb von 5 Jahren 250 Fortbildungspunkte sammeln, können diese einreichen und erhalten das anerkannte ÖÄK-Fortbildungsdiplom.

Das DFP-Literaturstudium ist Teil des DFP und ermöglicht qualitätsgesicherte Fortbildung durch das Studium von Fachartikeln nach den Richtlinien des DFP. Jedem Fachartikel sind Fragen nachgeordnet.

DFP-Novelle 2013: weitere Informationen finden Sie unter www.arztakademie.at »»»

Einfach online Punkte sammeln

Mit die PUNKTE verlegt MedMedia das erste und bisher einzige Printmedium, dessen Fokus ausschließlich auf fachmedizinischer Diplomfortbildung liegt. Seit der Gründung im Jahr 2009 wurden in die PUNKTE mehr als 170 Fachartikel publiziert. Mehr als 80.000 Teilnehmer verbuchten über 160.000 Fortbildungspunkte.

Seit 2013 umfasst unser DFP-Angebot zusätzliche multimediale Lerninhalte (Kongressvideos, interaktive e-Learning-Module), die in den kommenden Monaten schrittweise ausgebaut werden.

Und so funktioniert’s …

Neben der Übermittlung der DFP-Prüfungsbögen per Fax an den MedMedia-Verlag war es schon bisher möglich, die Testfragen auf der Homepage der Österreichischen Akademie der Ärzte GmbH zu beantworten. Das hat für Sie den Vorteil, dass bei richtiger Beantwortung die Fachpunkte automatisch auf das Fortbildungskonto gutgeschrieben werden.

NEU, noch einfacher: Ab sofort können Sie unsere Lehrinhalte hier auf dem Diplomfortbildungsportal von www.medmedia.at bearbeiten und den fertig ausfüllen.

Voraussetzung dafür ist in beiden Fällen, dass Sie ein persönliches Fortbildungskonto eröffnen. Diese bietet Ihnen zudem weitere Vorteile: aktueller Überblick über den persönlichen DFP-Punktestand, vereinfachte Punkteabfrage und automatische Aktualisierung des Punktestandes.

Wie kommen Sie zu Ihrem Fortbildungskonto?

Der Einstieg in das Fortbildungskonto erfolgt durch einmalige Registrierung in drei Schritten

1. Anforderung der Registrierungsdaten
(ÖÄK-Arztnummer, Eröffnungskennung) und Registrierung

2. Erstanmeldung mittels Stammdaten (Name, Geburtsdatum)
und Wahl des persönlichen Passwortes

3. Soforteinstieg mittels zuvor gewählten Passwortes

Bei Verlust der Daten können diese per Telefon (01/512 63 83-33) oder
E-Mail (konto@meindfp.at) jederzeit neu angefordert werden.