Cannes-Festival: Lions Health

Foto: Cannes Lions International Festival of Creativity

Das Cannes Lions International Festival of Creativity feiert vom 18. bis 22. Juni sein 65-jähriges Bestehen. Zwei Tage widmen sich innovativen und kreativen Ideen in Medizin und Gesundheit.

Vom 18. bis 19. Juni, treffen sich zahlreiche Akteure aus dem medizinischen Bereich, von Pharmaunternehmen und aus der Biotechnologie vor Ort, die sich über aktuelle innovative Ideen und Technologien austauschen. Das genaue Programm zu Lions Health findest du hier. Höhepunkt der Veranstaltung sind die Verleihungen der beiden Lions Health Awards in den Kategorien “Pharma” und “Health & Wellness”.

Lions Health 2017: Kunstfigur Graham

Vergangenes Jahr gewann die australische Kreativagentur Clemenger BBDO den Health & Wellness Grand Prix bei Lions Health mit der Kampagne “Meet Graham“. Im Mittelpunkt steht die Kunstfigur Graham, die durch ihre Optik die Aufmerksamkeit auf sich zieht: Der Kopf ist zu groß, das Gesicht zu klein und von massiven Fettwülsten umgeben, die Rippen eigenartig verformt und die Beine erinnern mehr an eine Antilope als an einen Mensch. Er wurde auf Basis von zahlreichen Daten bei Autounfällen gebaut, um anatomisch die besten Voraussetzungen zu haben, Verkehrsunfälle zu überleben. Mittels Augmented Reality kann man die Ausformung der Muskeln und des Skeletts von Graham betrachten und so besser verstehen, warum seine Anatomie ihn vor ernsthaften Verletzungen bei einem Unfall schützt. “Graham wurde das offizielle WHO-Testimonial für Sicherheit im Straßenverkehr.

Weiterlesen

Cannes Lions International Festival of Creativity