Famulatur – Tipps für den Start! Innere Medizin

Auch während der Pandemie, müssen viele Kollegen die Famulatur absolvieren. Gerade wenn es sich um die Erste handelt, ist es alles neu und noch voller Unklarheiten und Unsicherheiten. Man kennt die Routine,  die zuständigen Personen, die Abläufe nicht,  geschweige denn die Räumlichkeiten und noch dazu laufen alle Leute im gleichen weißen Outfit herum.

Und plötzlich stellen dir die Ärzte dann auch noch Fragen. Was nun?

Bei nextdoc wird euch geholfen: Hier haben uns die Mühe gemacht und euch die wichtigsten Krankheitsbilder pro Abteilung recherchiert und euch hier übersichtlich aufgelistet.

Wir beginnen mit einem der wichtigsten Fächer, nämlich der Inneren Medizin:

Du hast weitere nützliche Quellen zu diesem Thema? Dann schreib uns gerne unter redaktion@nextdoc.at.

Als nächstes bringen wir dir alles zum Thema Famulatur auf einer chirurgischen Station!
Stay tuned.

 

Redaktion: Dr. Arastoo Nia