Wissen

Wissen

KI – Hype oder Wahrheit, Zukunft oder Gegenwart

Prof.in Dr.in Meike Terstiege et al. 13.12.2022

Längst nicht jeder Marketer erfasst das gesamte Potenzial der künstlichen Intelligenz (KI). Dabei ist die Spanne der Möglichkeiten groß und vielversprechend. Angefangen von maschinellen...

Wissen

KI im Pharmamarketing

13.12.2022

PHARMAustria hat mit Expert:innen über Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und ­Grenzen von KI im Pharmamarketing gesprochen.

Wissen

KI in der Zielgruppenkommunikation

13.12.2022

Auch für den Kontakt und die Ansprache der verschiedenen Zielgruppen leisten Automatisierung und KI wesentliche Dienste. Denn je individueller die Kommunikation mit den Zielpersonen...

Wissen

Machine Learning bei Marketingdaten

13.12.2022

Machine Learning kann das Marketing von großen und kleinen Unternehmen gleichermaßen entscheidend verbessern. Durch das automatisierte Erkennen von Eigenschaften, Mustern und Trends...

Wissen

Optimierung von Patient Experiences

13.12.2022

Digitale Tools und künstliche Intelligenz (KI) könnten das Leben von Patient:innen in vielen Bereichen erleichtern und auch die Adhärenz unterstützen. Dabei sollten die Erfahrungen der...

Wissen

DFP-approbierte Fortbildung: Das sollten Sponsoren wissen

13.12.2022

Eine gemeinsame Arbeitsgruppe der Österreichischen Ärztekammer, der Österreichischen Akademie der Ärzte und der PHARMIG hat im September 2022 in einem Positionspapier einige besonders...

Wissen

So ticken Ärzt:innen

13.12.2022

Eine im Auftrag des PMCA durchgeführte Marktforschung zeigt, welche Informationen sich Health Care Professionals (HCPs) von Pharmaunternehmen wünschen und über welche...

Wissen

Die Lehren aus der Pandemie

13.12.2022

Im österreichischen Gesundheitswesen sollte es dringend zu Adaptionen kommen, um in Zukunft für Krisen wie Pandemien besser gerüstet zu sein, so der Tenor bei einer Podiumsdiskussion des...