Pharmariese veröffentlicht Zahlungen an Patientenorganisationen

Das Pharmaunternehmen GSK veröffentlicht heuer bereits zum vierzehnten Mal alle Unterstützungen an Patientenorganisationen. Das Unternehmen sieht sich damit als Impulsgeber in Sachen Transparenz und Ethik.

Das Pharmaunternehmen GSK hat erneut alle Zuwendungen veröffentlicht, mit denen Patientenorganisationen im Vorjahr unterstützt wurden. Die entsprechenden Zahlen und Aktivitäten werden jedes Jahr im Februar in allen europäischen GSK-Niederlassungen online gestellt. GSK und die Patientengruppen würden das Interesse teilen, den Zugang von Patienten zu Behandlungen und Leistungen im Gesundheitswesen zu verbessern. Neben den Bemühungen um verbesserte Präventions- und Therapieoptionen fördere GSK die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Patienten und Patientenorganisationen, teilte das Unternehmen mit. Ziel sei es, die Organisationen mit Basis- und Projektzuwendungen dabei zu unterstützen, die Interessen von Patienten zu vertreten. Hier gehts zu den Österreich-Daten.