US-Pharmakonzern mit neuer Sprecherin in Österreich

© Katharina Schiffl

Sabine Sommer übernimmt ab sofort als „Senior Manager External Communications & Media Relations“ die externe Unternehmenskommunikation und Medienbetreuung bei Pfizer Austria.

„Durch die Corona-Pandemie wurde deutlich, wie systemrelevant die pharmazeutische Industrie ist. Darum freut es mich besonders, nun für Pfizer tätig sein zu dürfen – einen der innovativsten Arbeitgeber der Branche, der in seiner Kommunikationsstrategie seit jeher mutige Wege geht“, sagt Sommer. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Claudia Handl, Director Communication & Patient Relations bei Pfizer Austria. „Ich freue mich sehr, dass wir Sabine Sommer für die Medienarbeit und externe Unternehmenskommunikation gewinnen konnten. Mit ihrem fachlichen Know-How und ihrer breiten Erfahrung in der Kommunikation wird sie die Bereiche hervorragend verantworten“, sagt Handl.

Sommer studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft mit Wahlfächern aus Politik und Betriebswirtschaft an der Universität Wien. Die gebürtige Eisenstädterin startete ihre Berufslaufbahn als PR-Beraterin in Wien. Nach mehrjährigen Engagements bei PR-Agenturen, u.a. bei Grayling Austria, wechselte sie 2016 auf die Unternehmensseite zu Sanofi Österreich. Hier war sie als Communication Specialist für interne und externe Kommunikationsagenden zuständig. (red)

  • 12345