Management-Wechsel bei US-Pharmakonzern in Österreich

Bristol Myers Squibb kündigt einen Management-Wechsel an. Der Grund: der bisherige Chef Remo Gujer wurde zum General Manager von Zentral-Osteuropa, Türkei, Israel und Indien berufen.

Michael Lugez übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Standorte Österreich und Schweiz beim weltweit tätigen Bio-Pharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb. Zuletzt verantwortete Lugez als General Manager den schwedischen Markt von Bristol Myers Squibb, wo er trotz der Covid-19 Situation für starkes Wachstum sorgte. Er startete vor über sechs Jahren bei Celgene als Business Unit Director für die Sparte Inflammation und Immunologie, wo er nach nur vier Jahren zum General Manager für Celgene Nordics aufstieg. Mittlerweile ist der erfahrene Manager über sechs Jahre im Unternehmen tätig und hatte davor mehrere Führungspositionen bei Pfizer inne. Lugez absolvierte seinen MBA in Paris an der der IAE France – La Sorbonne. Der international erfahrene Pharma-Experte folgt in der Position dem gebürtigen Schweizer Remo Gujer, der seit 2019 als General Manager die Standorte Österreich und Schweiz leitete. (red)