Vorschau: Höhepunkte der nächsten Tage im Gesundheitswesen

(c) Österreichische Gesundheitskasse

Der RELATUS-PHARM-Terminüberblick gibt diesmal einen Blick auf die kommenden zwei Wochen. Während der Feiertage erscheint der Newsletter reduziert – jeweils am Sonntag (29.12. und 5.1.).

Nachdem die Weihnachtsfeiertage heuer besonders günstig fallen, gibt es in den kommenden zwei Wochen nur wenige Arbeitstage. Gesundheitstermine sind deshalb rar, und auch RELATUS wird statt wie gewohnt drei Mal die Woche nur einmal pro Woche – jeweils am Sonntag (29.12. und 5.1.) erscheinen. Ab dem 7.1.2020 dann wieder im gewohnten Rhythmus.

Der kommende Dienstag (24.12.) bringt mit „Licht ins Dunkel“ die üblichen Politiker-Besuche im Dienste der guten Sache. Im ORF-Studio werden nicht nur Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzlerin Brigitte Bierlein sondern auch Vertreter der Parlamentsparteien, unter ihnen ÖVP-Obmann Sebastian Kurz und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner erwartet. Nach einem ruhigen Stefanitag soll ab Freitag wieder regierungsverhandelt werden. Wie lange es dann noch dauert, ist derzeit nur Gegenstand von Spekulationen. Mit Jahresbeginn starten dann auch die zusammengelegten Krankenversicherungen ÖGK, SVS und BVAEB, für die in der kommenden Woche noch die letzten Vorarbeiten auf Hochtouren laufen. (red)