Vorschau: Höhepunkte der nächsten Woche im Gesundheitswesen

(c) Pixabay/Wilfried Pohnke

Am Sonntag schon wissen, was ab Montag passieren wird: mit dem RELATUS-PHARM-Terminüberblick. Jeden Sonntag wirft die Redaktion einen Blick auf die kommende Woche.

Ferienzeit ist Lockdown-Zeit: Ab Donnerstag beginnt in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland ein sechstägiger Oster-Lockdown. Wie dieser im Detail aussehen wird, wird erst am Montag bekannt, wenn das Gesundheitsministerium die entsprechende Verordnung erlässt. Denkbar ist aber, dass auch noch andere Bundesländer dazukommen, wenn die Infektionszahlen weiter steigen. In Vorarlberg hat sich etwa in der Vorwoche die 7-Tage-Inzidenz verdoppelt. Auch in anderen Bundesländern steigen die Zahlen. Am Montag wird es ein Treffen der Regierung mit den Sozialpartnern geben, bei dem über die FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz beraten wird. Vom Hauptausschuss genehmigt wird die Maßnahmenverordnung Dienstag früh. Gleichzeitig tagt auch der Bundesrat. Der Rest der Oster-Woche ist terminfrei.

Aktuelle Updates mehrmals pro Woche

Das Nachrichtenportal RELATUS PHARM berichtet dreimal pro Woche – am Dienstag, Donnerstag und Sonntag – mit einem Update über aktuelle Entwicklungen. Schnell, aktuell und mit relevanten Informationen. In der Osterwoche gibt es allerdings am Ostersonntag eine Pause. Im Hinblick auf die Corona-Krise wurde eine „Im Fokus-Seite“ geschaffen, die über die MedMedia-Webseite www.medmedia.at aufgerufen werden kann. Damit bieten die Fachredaktionen des MedMedia-Verlagshauses gleich zwei für die User kostenlose Kanäle, um sich auch wissenschaftlich fundiert und hochaktuell über aktuelle Entwicklungen im Gesundheits- und Medizinbereich sowie die Corona-Pandemie informieren zu können. (rüm)