Wohnzimmertests nach Ostern wieder in Apotheken erhältlich

antigentest test(c) pixabay

Nachdem in den vergangenen Tagen in Apotheken Corona-Wohnzimmertests teilweise vergriffen waren, wurde nun für Nachschub gesorgt. Das teilen Gesundheitsministerium und Apothekerkammer mit.

Nachdem es in den vergangenen Tagen vereinzelt zu vergriffenen Wohnzimmertests in Apotheken gekommen ist, haben das Gesundheitsministerium und die Apothekerkammer nun für ausreichend Nachschub gesorgt. Aufgrund von Lieferverzögerungen konnten zuletzt die kostenlosen Wohnzimmertests (5 Antigen-Tests pro Person und Monat) in manchen Apotheken nicht mehr ausgegeben werden. Das Gesundheitsministerium und die Apothekerkammer halten jedoch fest, dass im Laufe kommender Woche wieder Wohnzimmertests in allen Apotheken verfügbar sein werden. Nach Ostern können daher wieder in allen Apotheken Österreichs kostenlose Wohnzimmertests abgeholt werden. (red)