„Generikamodell stößt an seine Grenzen“

© OeGV

Das sagt Wolfgang Andiel, Präsident des Österreichischen Generikaverbandes, über Lieferengpässe bei Medikamenten, die Arzneimittelversorgung, Bevorratung, Preisdruck und Kassenerstattung.

„Der Palette ist es völlig egal, was ein Medikament kostet, das auf ihr lagert. Der Preisdruck führt aber immer öfters dazu, dass Produkte für die Hersteller unwirtschaftlich werden“, sagt Wolfgang Andiel, Präsident des Österreichischen Generikaverbandes. Der Preisdruck bei Lieferanten kann auch die globale Lieferkettensituation verengen, meint der Sandoz-Manager. In der neuen Podcastfolge von „Gesundheit argumentiert“ sprechen RELATUS-Chefredakteur Martin Rümmele und Strategieberater Michael Eipeldauer deshalb mit Wolfgang Andiel über Lieferengpässe bei Medikamenten, die Arzneimittelversorgung, Bevorratung, Preisdruck und Kassenerstattung. Was das mit Diabetes mellitus Typ 2 und einer Abwasserverordnung der EU zu tun hat, hören Sie ebenfalls in der neuen Podcast-Folge von „Gesundheit Argumentiert“.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Letscast.fm. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Abonnieren Sie Gesundheit Argumentiert, wo Sie am liebsten Podcasts hören