Rubrik: Deutschland-Kolumne

  • „Think out of the box“ – von wegen!

    Boxen sind gerade voll im Trend. Zumindest wollen mir das die Social-Media-Kanäle meines Vertrauens (als Jahrgang 76 sind das Facebook und Instagramm) weismachen. Dauernd poppt Werbung für irgendeine Box auf. Sei es nun von Brigitte, Barbara, InStyle oder einer gewissen Goodiebox: Die Offerte sind zahlreich. Erstaunlicherweise bekomme ich nie das Angebot für eine Bastel-, Strick-, Heimwerker-, Outdoorsurvival- oder Bierfreunde-Box. Stellt sich mir die Frage, ob nur Frauenzeitschriftenleserinnen boxenaffin sind oder der Zuckerbergsche Algorithmus doch gar nicht so schlecht funktioniert.

    Weiterlesen ...
  • Bitte – danke

    Ist Ihnen dieses Phänomen auch schon einmal aufgefallen? Irgendwo zwischen Traubenzucker und Parkemed geht die Höflichkeit verloren.

    Weiterlesen ...
  • Ihr Kundenlein kommet …

    Den 24. 12. verbrachte ich während der ersten 14 Jahre meines Berufslebens immer in der Apotheke – außer der Tag fiel zufällig auf einen Sonntag. Und mehr als einmal folgte auf den Weihnachtstag noch eine mehr oder weniger „stille Nacht“….

    Weiterlesen ...