Einblicke in das Fach Neurologie

Der  Assistenzarzt Dr. Simon Fandler-Höfler spricht im Interview über die Arbeitsbelastung, neurologische Patientenfälle, Nachtdienste und warum er sich für die Neurologie entschieden hat. 

Videointerview: Sophie Niedenzu

Chirurgie, Innere Medizin – oder doch Neurologie? Was sind die Beweggründe für Jungmediziner, sich für eine Spezialisierung in der Medizin zu entscheiden? Wir haben auf der MedKarriere den Jungarzt Dr. Simon Fandler-Höfler interviewt, der als Assistenzarzt an der MedUni Graz arbeitet.

Schwerwiegende neurologische Erkrankungen

Wie kommuniziert man Patienten, die im jungen Alter an Multiple Sklerose erkranken? Welche klinischen Herausforderungen gibt es? Im Videointerview erzählt er, was das Fach aus seiner Sicht attraktiv macht, mit welchen Patientenfällen er konfrontiert ist, wie die Nachtdienste ablaufen und wieso er den Klinikalltag schätzt.

Links