Klinik Hämatologie

Bereits als Kind wollte ich in die Fußstapfen meines Vaters treten und Ärztin werden.
Dieser Wunsch hat sich im Laufe meiner Schulzeit noch verstärkt und mich schließlich dazu veranlasst, Medizin zu studieren. Eine Wahl, die ich bis zum heutigen Tag nicht bereue.
Während meiner Zeit im Turnus am Ordensklinikum Linz Elisabethinen habe ich schnell erkannt, dass mir die Arbeit mit hämato-onkologischen Patienten liegt und mich das Themengebiet fasziniert.
Der immerwährende wissenschaftliche Fortschritt und die menschliche Komponente, die dieses Fach vereint, machen den klinischen Alltag spannend und herausfordernd.
Ein Kollege und Mentor hat mir zudem die Hämostaseologie schmackhaft gemacht – ein Kapitel, das mein hämato-onkologisches Wissen noch erweitert hat und so auch zu einem persönlichen Schwerpunkt in meiner Tätigkeit als Ärztin wurde.