Basic Science

Ich war immer ein neugieriger Mensch und hatte in meiner Schulzeit schon Interesse an Naturwissenschaften. Aus diesem Grund habe ich mich für das Biologiestudium entschieden und gegen Ende begonnen, in der translationellen, onkologischen Forschung zu arbeiten.
Ein faszinierender Aspekt meiner Arbeit ist es mitzuerleben, in welcher Geschwindigkeit neue Technologien etabliert und nutzbar gemacht werden.
Was mich auf meinem Karriereweg unterstützt hat, sind Menschen, die das Potential junger Wissenschaftler erkennen und diese auf ihrem Karriereweg begleiten.
Mein besonderer Dank gilt in dieser Hinsicht Frau ao. Univ.-Prof. Dr. Sabine Zöchbauer-Müller und Herrn Univ.-Prof. Dr. Christoph Zielinski.
Was die Work-Life- Balance betrifft, gibt es zeitweise arbeitsintensive Experimente und wichtige Deadlines.
Dennoch: Nichts zählt mehr als ein funktionierendes Privatleben und die liebe Familie!