Volle Power des FUTURO-Teams

FUTURO-Onko-Team bei der DGHO

Vom 7. bis 10. Oktober 2022 fand die Jahrestagung der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für ­Hämatologie und Medizinische Onkologie (DGHO) in Wien statt. 4.500 Teilnehmer:innen konnten sich mehr als 900 Fachvorträge aus allen Bereichen der Krebsmedizin zu Gemüte führen.
Die Industrieausstellung umfasste 64 Aussteller:innen und das Onko-Team der FUTURO-Holding war zum ersten Mal mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Inte­ressierte Ärzt:innen konnten sich so an einem Ort die neuesten Ausgaben der führenden onkologischen Fachmedien sichern sowie weiterführende Informationen erhalten. Neben einer Stärkung mit Kaffee und Brötchen gab es als Erinnerung an den Besuch – ganz Vintage – Polaroid-Bilder zum Mitnehmen.


FUTURO-Team beim ­Krebsforschungslauf

Während ein Teil der FUTURO-Mannschaft beim DGHO die Stellung hielt, drehten die anderen fleißig ihre Runden im Alten AKH. Im Zuge des 16. Krebsforschungslaufs der MedUni Wien war am 8. Oktober ein Teil der Belegschaft als FUTURO-Team am Start.In der Zeit von 9–14 Uhr konnte jeder in seinem eigenen Tempo am Gelände seine Kreise ziehen. Dabei standen vor allem der Spaß und das Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund – doch auch während des Joggens konnte das eine oder andere interessante Gespräch geführt werden. Am Ende zählten vor allem die gelaufenen Meilen, denn für jede wird gespendet. Das FUTURO-Team hat an diesem Tag gemeinsam 180 Runden für die Krebsforschung geschafft!