
Fortbildung, Informationen und Service für niedergelassene Ärzt:innen

Fortbildung, Service und beratungsrelevante Informationen für die Tara


Special-Interest-Medium für hämatologisch und onkologisch tätige Pflegepersonen

Hot Topics der Diabetologie interdisziplinär und praxisbezogen aufgearbeitet

„Die“ rheumatologische Fachzeitschrift Österreichs zu State of the Art, Wissenschaft und Forschung + jede Ausgabe mit DFP-Beitrag

Fachmagazin zur Frauenheilkunde für Kliniker:innen und Niedergelassene

Offizielles Organ der Österreichischen Gesellschaft für Nephrologie (ÖGN)

Offizielle Fachzeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie (ÖGN)

Das Branchenmagazin für Führungskräfte und Entscheidungsträger der pharmazeutischen Industrie


Facettenreiche Dermatologie: chronisch entzündlich, infektiös, onkologisch & mehr

Aus der Forschung in die Praxis: Die Welt der Onkologie mit ihren vielen Gesichtern

Pathologie als Weichensteller: Der präzise Blick für die exakte Diagnose

Am Ball bleiben auf einem breiten Themenfeld der Uro(onko)logie

Fokusbezogene, aktuelle Themen aus Psychiatrie & psychotherapeutischer Medizin

Streifzug durch die Innere Medizin im offiziellen Medium der ÖGIM

Fortbildung, Information und Service für Zahnmediziner:innen

Eine Plattform mit dem Ziel, regelmäßig neue und relevante wissenschaftliche Studien zum Thema atopische Erkrankungen bereitzustellen

CAR-T-Zellen als Game Changer - kuratives Potential auf hohem Niveau

Wissenschaftliche Evidenz und Empfehlungen aus der klinischen Praxis werden anhand eines konkreten Fallbeispiels vermittelt.

Expert:innen berichten Studienhighlights von (inter)nationalen Kongressen via Newsletter

Zielgerichtete Therapie chronisch entzündlicher Dermatosen

Das neue Portal für die Medizin der Zukunft

5 Fragen zu einem Thema werden von 5 Fachexpert:innen beantwortet. Zusammengefasst und kommentiert von einem/einer zusätzlichen Experten/Expertin.

Die crossmediale Kombination: komprimierte Key Messages einer Studie plus Infografiken und Animationen

Themenchannels mit Qualitätscontent on Demand

Fachmedium für die bestmögliche onkologische Patientenversorgung

Die Website für zielgerichtete Therapien in Hämatologie und Onkologie

Die Plattform für Jungmediziner:innen

Gezielte Information über Produkte, Services für Gesundheitspersonal oder die breite Öffentlichkeit

Das Newsportal für Medizin und Gesundheitspolitik

Das Newsportal für Pharmazie und Gesundheitspolitik

Studien durch Animationsvideos leicht verständlich gemacht

Single-sponsored, monothematische Focus-Website

Fachbücher mit Fokus Gesundheit verfasst für ein breites Publikum

Leicht verständliche und wissenschaftlich fundierte Broschüren

Journal der Österreichischen MS-Gesellschaft

Alle relevanten Informationen zu einer Indikation, zusammengefasst strukturiert und im handlichen Format

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Zur RegistrierungEs ist spannend, zu sehen, wie sich verschiedene Kommunikationstrends global und vor allem branchenübergreifend durchsetzen. Die Kampagnenpräsentationen bei den Cannes Lions bieten den Besuchern dann jedes Jahr die Möglichkeit, die unterschiedlichen Umsetzungsvarianten kumuliert zu betrachten. Ging der Trend letztes Jahr in Richtung „Storytelling“, so waren es heuer eindeutig die „Emotionen“, auf denen das Hauptaugenmerk lag. Hier reichte der Umsetzungsbogen von „Exzellent – Tränengarantie“ bis hin zu „Man merkt die Absicht und ist verstimmt“.
Eine der für mich besonders gut umgesetzten Kampagnen war folgende:
Diese Kampagne, die auf ganz Italien ausgeweitet wurde, hatte das Ziel, das Schicksal von ALS-Patienten (Anm.: amyotrophe Lateralsklerose) in den Mittelpunkt zu rücken. Die italienische Bevölkerung wurde aufgerufen, ein Wort aus dem Wörterbuch zu sprechen und dieses so vollständig zu verbalisieren, um ALS-Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr sprechen können, ihre Stimme wiederzugeben. Insgesamt wurden auf diese Weise während des Kampagnenzeitraums 3.000 verschiedene Wörter eingesprochen und die Kampagnen-Website wurde allein in der ersten Woche insgesamt 500.000 Mal besucht.


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