Cannes Lions Health

Cannes Lions Health

Lions Health 2018

27.8.2018

Ein gewichtiger Titel, der hohe Erwartungen weckt. Die Geschäftsführerinnen von MedMedia, MEDahead, Medical Media Consulting und MedMedia Digital schildern ihre Eindrücke.

Creativity with the power to change lives

Eva Pernek 27.7.2018

Was wäre ein Werbefestival, wenn es nicht schon in Ankündigungen und Titel werblich ganz gewaltig auf die Tube drücken würde. Natürlich schüren Aussagen wie diese eine große Portion Neugier und wecken hohe Erwartungen an die präsentierten Kampagnen – und bei einzelnen Kampagnen wurden diese Erwartungen auch tatsächlich erfüllt. Wie jedes Jahr war die Lions Health von Trends durchsetzt, von denen ich...

Die neue digitale Welt 2028

Gabriele Jerlich 27.7.2018

Unsere Stimmungen werden DNA-basiert reguliert. Implantierbare Chips lesen die Bedürfnisse von Körper und Geist aus und sorgen für entsprechende Maßnahmen. Speziell angesiedelte Darmbakterien sollen helfen, psychische Erkrankungen wie Angststörungen und Depression zu bekämpfen. Health Tracker erkennen Stress und senden entsprechende Meditationen, Cannabis findet in der richtigen Dosierung neue...

Vom Storytelling zur Emotion mit Tränengarantie

Michaela Arturo-Heumann 27.7.2018

Es ist spannend, zu sehen, wie sich ver­schiedene Kommunikationstrends glo­bal und vor allem branchenübergreifend durchsetzen. Die Kampagnenpräsentationen bei den Cannes Lions bieten den Besuchern dann jedes Jahr die Möglichkeit, die unter­schiedlichen Umsetzungsvarianten kumu­liert zu betrachten. Ging der Trend letztes Jahr in Richtung „Storytelling“, so waren es heuer eindeutig die „Emotionen“, auf...

Wie man mit einfachen Mitteln große Wirkung erzielen kann ...

Natascha Fial 27.7.2018

Ich könnte Seiten über die vielfältigen und eindrucksvollen Projekte füllen, die bei den diesjährigen Cannes Lions präsentiert wurden. Leider wurde mir aber eine Zeichenzahl vorgegeben ... Und so beschränke ich mich auf die Projekte, die mich – wohl aufgrund meiner ZNS-affinen Tätigkeit – am nachhaltigsten beeindruckt haben. „The Fading Font“ China hat die weltweit höchste Anzahl an...

Cannes Lions Health

Gut gebrüllt an der Croisette

15.7.2017

Bei den diesjährigen Health Lions in Cannes wurde das nächste Kapitel von „Pharma trifft Werbewirtschaft trifft Tech“ aufgeschlagen.