Wissen zum Nachlesen

Closing the Digital Gap: FDA’s Oversight of Social Media

Die Patient:innen von heute holen sich einen Großteil ihrer Informationen aus dem Internet – nicht mehr wie früher in der Arztpraxis. Wie können Pharmaunternehmen mit der sich wandelnden Kommunikationslandschaft Schritt halten? Wie kann die FDA eine Agenda vorantreiben, die die Bedürfnisse der Industrie und der Patient:innen besser widerspiegelt?
Antworten gibt’s hier.

Vision 2030: Patient Services and Support in the Healthcare Market of the Future

Patientendaten und -erfahrungen sind wesentliche Faktoren, die die Medizin vorantreiben. Bei der Interpretation von Patientendaten sollten verhaltenswissenschaftliche Prinzipien angewendet werden. So können diese zu einer leistungsstarken Ressource für Diagnostik, Therapie und Pflege sowie Krankheitsprävention werden, zeigt IQVIA in diesem Whitepaper.

Patient Hubs Continue Growth

Die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen und Patient:innen spielt bei der Entwicklung neuer Therapien eine immer wichtigere Rolle. Doch es gibt Verbesserungspotenzial! Lesen Sie, was bei der Planung (und letztendlich der Durchführung) von Patienten-Hub-Programmen zu berücksichtigen ist und welche innovativen Technologien dabei eine wesentliche Rolle spielen.