Chirurgenkongress heuer auch virtuell besuchbar

Auf Grund der Corona-Krise findet der Österreichische Chirurgenkongress (ÖCK2020) heuer teilweise als Präsenzveranstaltung, teilweise virtuell statt. Die Diskussion der Vorträge ist durch ein Q&A Feature auch online möglich.

Die Coronakrise macht es Fortbildungsveranstaltern nicht leicht. Der Österreichische Chirurgenkongress (ÖCK2020) wurde gleich mehrmals umgestaltet, soll aber nun als Hybridkongress weiterhin in der Messe Wien durchgeführt werden, versichern die Organisatoren. Mit dem Kongress wolle man trotz Corona, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und eines Sicherheitskonzeptes, viele Kolleginnen und Kollegen, vor allem aus Deutschland und der Schweiz, zumindest virtuell zum einzigen Chirurgenkongress im deutschsprachigen Raum ansprechen. Wer den Kongress nicht live oder im Livestream verfolgen kann, dem steht er noch für weitere vier Wochen als VoD (Video on Demand) auf der Plattform der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie zur Verfügung. Der Kongress bietet die Möglichkeit 30 DFP-Punkte zu erlangen. Mehr Informationen zum Kongress und zur Anmeldung gibt es unter www.chirurgenkongress.at

  • 12345