Medizinische Universität Graz gibt sich ein neues Logo

(c) Meduni Graz

Die Medizinische Universität Graz tritt künftig mit einem neuen Logo auf und passt sich damit auch optisch der dynamischen Entwicklung an. Die Uni wird derzeit ausgebaut.

Eine stilisierte Äskulapnatter in zwei  Grüntönen symbolisiert die Medizin und stellt mit der grünen Farbgebung den Bezug zum bisherigen Außenauftritt seit Gründung der Med Uni Graz und zum Wissenschaftsstandort Steiermark her. „Mit unserem neuen Logo haben wir der dynamischen Entwicklung der Med Uni Graz nun auch ein neues Gesicht im Außenauftritt verliehen“, sagte Rektor Hellmut Samonigg bei der Logopräsentation. Symbolträchtig präsentiert er das neue Logo der Med Uni Graz auf der Verbindungsbrücke am MED CAMPUS Graz, welche das bereits bestehende Modul 1 mit dem in Bau befindlichen Modul 2 des MED CAMPUS Graz verbindet und somit einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Med Uni Graz repräsentiert. (red)

RELATUS MED: 3x wöchentlich aktuelle Infos aus dem Gesundheitsbereich – jetzt GRATIS anmelden!